Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

2006-09-27

music media campus @ popkomm 2006

Die Popkomm! - Für Fachleute aus aller der Treffpunkt, wenn es um Musik und Geschäft geht. Für Partygänger und Musikbegeisterte die Mischung aus Event und Festival.
Für 18 Nachwuchs-(Musik-)Journalisten aus Deutschland und der Schweiz war die Popkomm eine Woche lang das Spielfeld, um sich in allen möglichen Mediengattungen auszutoben.

Gruppenfoto Teilnehmer© foto by Sanny Wildemann

Ich gehörte zu den glücklichen 18 von über einhundert Bewerben, die mit Ihrem Wettbewerbsbeitrag die Jury des Music Media Campus @ popkomm 2006 überzeugt haben. Nach einem sehr informativen Start am Montag mit Podiumsdiskussion und einem Vortrag von Tim Renner begannen wir am Dienstag mit der Planung unserer Beiträge. Zusammen mit fünf anderen Radiobegeisterten erstellten wir in den kommenden Tagen bis Donnerstag paarweise unter der Leitung von Mark Oliver Diening je einen Beitrag zur und über die Popkomm. Am Freitag, pünktlich zum Ende der Popkomm 2006, wurden alle drei Beiträge auf motorfm gesendet.

Und hier sind sie, die Beiträge:

Judith Knochendörfer und Matthias Priller über die Konzerte am Abend:

Jana Schuldt und Sebastian Hanke haben sich den Popkommpartner Brasilien geschnappt:

Zu guter Letzt geben Stephan Fuchs und meine Wenigkeit in einem Minifeature einen Überblick über die und einen Eindruck von der Popkomm:

Ich wünsche allen Lesern dieses Blogs genauso viel Spaß beim hören, wie wir beim Produzieren der Beiträge gehabt haben. Lasst Eure Kommentare hören.

der radiofuzzie

Labels:

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home