Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

2006-06-23

Toll ist ...

... wenn man seinen Lieblingspost via Kommandozeile direkt genießen kann. Besonders toll ist, wenn man dazu nicht einmal wissen muss, welcher Tag heute ist. Schön!
Ihr werdet fragen, wieso soll ich das von der Kommandozeile aus machen? Ganz einfach: Mein Lieblingspodcast ist Ehrensenf und genau dieser Podcast, versendet in seinem RSS nur die tagesaktuellen Themen, jedoch nicht den eigentlichen Cast. Das ist zwar verständlich - mit Hinweis auf die Werbeinnahmen - aber trotzdem mag ich nicht jedesmal die URL suchen und sie dann erst in meinen VLC packen. OK, man könnte auch einfach das Gxine-Plugin, das mit dem Quicktime-Format nicht klarkommt, einfach aus dem Firefox nehmen und dann mit "Öffnene mit" den VLC einspannen, aber das ist mir alles nicht recht. Ich benutze lieber das folgende Script:

#! bin/bash
# Script, um jeden Tag den aktuellen Ehrensenf zu sehen.
# Einfach Player editieren und los gehts. Tag für Tag.
# erstellt von Jan Rähm, Berlin, 20060623

vlc http://ehrensenf.server-2.video.conserve.de/`date +20%y-%m-%d`.mov
Ja, nu is schön! Zurücklehnen und genießen. Bis bald!

Labels:

1 Comments:

Anonymous Mirko said...

hey, danke für das skript. werde ich mal probieren, sobald ich wieder vor einer linux-kiste sitze, die auch am netz hängt :>

6/28/2006 8:19 vorm.  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home